cuml.de                                                

Die Private Homepage von                                                                   
Claudia und Manfred Liebscher                                                                  

Fotoimpressionen aus dem Urlaub

 

Jetzt wird es mal wieder Zeit euch meine Favoriten der letzten Monate vorzustellen.

Efeu im Eismantel

 

Noch Anfang des Jahres waren wir ein paar Tage in Berlin. Auf dem Weg dorthin machten wir Station im Fichtelgebirge.

 

 

Ein Bild für alle, die sich nach Abkühlung sehnen.

 

 

auf dem Dach des Berliner Doms

 

 

 

 

 

 

In der Hauptstadt angekommen, kam mir dieses Motiv vor den Auslöser.

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich darf der Zoo auch nicht fehlen. Für euch habe ich zwei Motive ausgewählt, die irgendwie auch etwas mit uns zu tun haben.

 

Siesta am Wasser

 

 

 

Bekommt man bei dieser Ansicht nicht Lust auf einen Urlaub am Strand?

 

 

 

 

 

 

 

Braunflügel-Mausvogel

Braunflügel-Mausvogel

 

  

Einen Akrobaten haben wir im Vogelhaus entdeckt. Sein Tagesmotto: "Einfach mal lässig abhängen".

 

 

Na, habt ihr die Verbindungen zu uns entdeckt? 

 

 

 

Das Schöne am Müßiggang im Urlaub ist doch, dass man sich den kleinen und unscheinbaren Dingen hin geben kann ohne gleich weiter hetzen zu müssen. So zeigen euch die nächsten Bilder  welche kleinen Besonderheiten wir dieses Mal in Dänemark entdecken durften.

 

 

 

Besonders gern bin ich dort am Meer, denn es zeigt jeden Tag ein anderes Gesicht.

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Mal präsentierte es sich häufig von seiner stürmischen Seite.

 

 

 

 

 

 

 

Die Gestaltungskraft von Wind, Wasser und Sand kennt keine Grenzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hat da der Mensch ein wenig mitgewirkt?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinter den Dünen hatten Flora und Fauna ihren Auftritt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle genossen die wärmende Sonne.

 

 

 

  

 

 

 

Doch nicht nur am Stand und in den Dünen, auch in den Kalkgruben heißt es Augen auf. Dann erwartet einen dies faszinierende Schauspiel.

 

 

 

 

 

Hat jemand schon einmal versucht aus einem Haufen Sand etwas Schönes zu formen?

Die Sandskulpturenkünstler zeigen uns wie es gehen kann. Mit großer Vorstellungskraft skizzieren Sie Stück für Stück ihr Kunstwerk in den Sand und arbeiten dann wunderbare dreidimensionale Meisterwerke heraus. Schaut mal genau hin.

 

 

 

 

 

Sieht das nicht fabelhaft aus? Als ob der Flugsaurier die Berge hinunter gleitet.

 

 

 

 

 

 

 Da kann man jede Kleinigkeit erkennen.  

 

 

 

 

Seht ihr wie der Saurier aus der Welle hervortaucht bevor sie ihn wieder verschlingt?!

 

 

 

 

 

Das Schönste am Urlaub sind doch die Sonnenuntergänge. Wenn die Sonne so langsam hinter dem Horizont verschwindet und den Himmel in die tollsten Farben taucht.

 

 

 

 

Mal ist die See ruhig und wie ein Spiegel...

 

 

 

 

 

 

mal rauscht sie heran, baut sich vor dir auf ...

 

 

 

 

 

 

 

 

und zeichnet dann ihr Bild auf den Strand.

 

 

 

 

 

 

 

 

Erkennt ihr das Gesicht, das hier die Wolken bilden?

 

 

 

 

 

 

 

So intensive Farben, da kann man gar nicht genug davon bekommen.

 

 

 

So, das war's für heute. Jetzt heißt es wieder auf die Jagd nach neuen Motiven zu gehen.

Ich hoffe, euch hat es wieder gefallen und ihr freut euch schon auf das nächste Mal.

 

Habt ihr schon den Bericht zu unserem Urlaub in Dänemark gelesen? Falls noch nicht,  dann aber schnell hier drauf geklickt:  Pfingstferien 2015